Informationen in leichter Sprache
Die Container Habicht GmbH ist eine Firma aus Deutschland. Die Firma hat ihren Standort in Altlandsberg. Sie arbeitet seit vielen Jahren im Bereich Abfall und Entsorgung. Das bedeutet: Sie hilft dabei, Müll richtig zu sammeln und wegzubringen.
Die Firma vermietet Container. Container sind große Metallkisten. In diese Kisten kann man Müll werfen. Zum Beispiel Bauschutt, Holz, Erde oder alten Sperrmüll. Die Firma bringt den Container zu dem Ort, wo er gebraucht wird. Wenn der Container voll ist, holt die Firma ihn wieder ab.
Container Habicht bietet verschiedene Container an. Es gibt kleine Container und große Container. Manche Container sind offen. Manche Container haben einen Deckel. So kann für jede Situation der passende Container genutzt werden.
Die Firma kümmert sich auch um die richtige Entsorgung des Mülls. Das ist sehr wichtig für die Umwelt. Der Müll wird sortiert und fachgerecht behandelt. Wertvolle Stoffe werden, wenn möglich, wiederverwertet. So wird weniger Müll einfach weggeworfen.
Container Habicht ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb. Das bedeutet: Die Firma darf Abfälle sammeln und entsorgen und hält sich an feste Regeln. Die Arbeit wird sicher und zuverlässig gemacht.
Menschen, Firmen und Baustellen können die Firma beauftragen, wenn sie einen Container brauchen. Bei Fragen kann man die Firma anrufen oder anschreiben. Die Firma hilft freundlich und erklärt alles verständlich.
Die Arbeit von Container Habicht hilft dabei, Ordnung zu halten und die Umwelt zu schützen.
